FYFE

Setzt euch doch zu uns und spielt FYFE!

Ihr alle beginnt FYFE mit einem leeren Spielbrett. Im Laufe einer Partie entscheidet ihr dann nicht nur, welche Holzsteine ihr auf eurem Board platzieren wollt, sondern auch, an welcher der Wertungen, die euch eine Menge Punkte bringen können, ihr wo arbeiten wollt. Schafft ihr es, im Verlauf des Spiels, eine Wertung eher zu erfüllen, als andere anderen, warten Bonuspunkt auf euch.

In jeder Runde legt ihr einen von zwei Steinen auf euer Spielfeld. Liegt noch keine Wertung aus, die auf den neuen Stein zeigt, müsst ihr eine neue Wertung ins Spiel bringen. Mit etwas Glück wird im Laufe des Spiels vielleicht auch einer der 5 Glücksbringer gezogen, der euch die Möglichkeit bietet, eure bereits getroffenen Entscheidung dank taktischer Sonderaktionen noch ein bisschen zu verändern. Nach 25 Runden sind alle Spielfelder voll und das Spiel endet. Es gewinnt, wer die meisten Punkte durch geschicktes Legen seiner Wertungen und Spielsteine erringen konnte.

Ein guter Plan und ein besserer Plan B und etwas Glück können euch bei FYFE zum Spielsieg führen. Also: Setzt euch doch zu uns und spielt mit uns FYFE!

Infos zum Spiel

Autor: Kosch
Illustrator: Lukas Siegmon
Anzahl Spieler: 2 bis 5 Personen
Alter: ab 10 Jahren
Spieldauer: 30 bis 45 Minuten
Erscheinungsdatum: 2022

Zum Download der Spielregeln einfach auf das Icon klicken

regeln