Memorinth

Es ist ein richtiger schöner Frühlingstag – das perfekte Wetter für einen Spaziergang im Wald! Du ziehst deine Jacke an, schnürst deine Stiefel und läufst los. Die Blätter an den Bäumen rascheln und die Sonnenstrahlen scheinen durch das Geäst. Es weht ein leichter Wind und du atmest den Duft des Waldes tief ein. Du verlierst dich in Gedanken, biegst hier  einmal ab und dort noch einmal, mal gehst du nach rechts, mal gehst du nach links … Plötzlich hörst du es hinter dir im Gebüsch knacken. Vorsichtig gehst du ein paar Schritte zurück und entdeckst … eine Gans?! Und unterhält sie sich  gerade mit einem Kobold? Und deine Freunde stehen auch plötzlich neben dir im Wald … Ähm … Du möchtest doch lieber wieder schnell nach Hause. Irgendetwas scheint mit diesem Wald nicht zu stimmen … Aber: Welcher war nochmal der kürzeste Weg zurück? Ach da lang … Die Märchenfiguren zeigen ihn dir. Aber dann sind da noch deine Freunde, die ständig den Weg verändern, weil sie selber auf dem schnellsten Weg nach Hause möchten. Aber mit ein bisschen Glück  und Erinnerungsvermögen schaffst du es als erstes aus dem Labyrinth!

Infos zum Spiel

Autor: Richard Haarhoff
Illustrationen: Pablo Fontagnier
Anzahl Spieler: 2 bis 4 Spieler
Alter: ab 6 Jahren // Meister-Memorinth ab 8 Jahren
Spieldauer: 5 bis 10 Minuten
Erscheinungsdatum: 2020
Zum Download der Spielregeln einfach auf das Icon klicken:
regeln