Evidence

“War das da vorne gerade … ein Seeungeheuer!?

Oh.. nein, es war nur ein Sockenmonster … Aber beim Einhorn bin ich mir ganz sicher, dass ich es gesehen habe!“

In Evidence steht ihr, ambitionierte Journalisten, 6 rätselhaften Mysterien gegenüber und wollt herausfinden, ob sie wirklich existieren. Denn jeder von euch möchte den Platz auf der Titelseite für sich gewinnen … und das geht nur, wenn ihr dem Chefredakteur handfeste Beweise vorlegt.

Jedem Mysterium ist ein verdeckter Beweis zugeordnet. Der Wert auf dieser Karte gibt an, wie wahrscheinlich es ist, dass es existiert. Der höchste Wert einer Farbe ist der knallharte Beweis: Das Wesen gibt es wirklich! Alle anderen Werte stellen zwar spannende Ergebnisse dar, beweisen jedoch nicht viel …

Runde um Runde werdet ihr Informationen preisgeben, die auch euren Mitstreitern zeigen, welcher Wert sich nicht unter dem farblich passenden Mysterium befindet. Anhand dieser Erkenntnisse recherchiert ihr Runde für Runde. Nur, wer am Ende des Spiels die Recherchen mit den lukrativsten Ergebnissen machen konnte, der hat auch eine Chance auf den Sieg.

Für eine strategischere Variante könnt ihr in eurem Spiel auch die Mittel der Profis nutzen.

Infos zum Spiel

Autor: Orestis Leontaritis
Illustrationen: Marek Bláha
Anzahl Spieler: 2 bis 5 Spieler
Alter: ab 8 Jahren
Spieldauer: 20 Minuten
Erscheinungsdatum: 2019
Zum Download der Spielregeln einfach auf das Icon klicken:
regeln